News “Alles Alte, soweit es Anspruch darauf hat, sollen wir lieben, aber für das Neue sollen wir recht eigentlich leben.” Theodor Fontane, dt. Erzähler (1819-1898) 
Produkte und Lösungen Service und Support Über uns News Kontakt Datenschutz
© COBET GmbH 2011 - 2021    Alle Rechte vorbehalten
News / Termine / Historie
April 15 Mai 26 2013 1.Q Vom 15.-21. April 2013 fand die BAUMA 2013, die 30. Internationale Fachmesse für Bau-, Baustoff-, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und -geräte statt. COBET war nicht mit einem eigenen Stand vertreten, jedoch konnten Interessenten sich am Stand C1.202 unseres Partners Bikotronik informieren. BAUMA 2013 2013 Inbetriebnahme neuer Internetauftritt Forschung mit ersten praktischen Ergebnissen Nach langer Anlaufphase geht nun endlich unser neuer Internetauftritt in Betrieb. Umfangreiche Beschreibungen, ein Downloadbereich mit zahlreichen Dokumentationen, Daten und Tools und eine umfassende Informationsvielfalt sollen unsere Anwender informieren und unterstützen. Unser aktuelles Forschungs- und Förderthema “Entwicklung einer integrierten Systemlösung Komplexe Betontechnologie” liefert aus umfangreichen Versuchsreihen grundlegende Informationen für erste praktisch verwertbare Resultate. 2013 Das diesem Bericht zugrundeliegende Vorhaben wurde mit Mitteln des Ministeriums für Wirtschaft und Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg und der EU gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt der Veröffentlichung liegt beim Autor.
2015
Anwenderschulungen / Workshops 2015
November 18 November 17 November 24
Mit der Version 3.1.9. sind neue Module und Funk-  tionen im COBET integriert und die Entwicklung  des COBET-Systems zu einer komplexen IT-Lö-  sung im Unternehmen ist weiter fortgeschritten.  Realisierugen mit mobiler Anwendung, wie der Da-  tenerfassung mit Smartphone oder Tablet auf der  Baustelle, halten auch im COBET Einzug. Die  Workshops bieten entsprechende Anwendungsbe-  richte und Informationen. Einige freie Plätze stehen  noch zur Verfügung und können über die Mobil-  Nummer der Kontaktseite angefragt werden.  Die Themen (hier am Beispiel der Agenda  vom 17. November)  Hinweis: Die Präsentationen und Workshop-Unter-  lagen können auf Wunsch zur Verfügung gestellt  werden. Bitte anfragen. 
Rüdersdorf
Sehnde (Höver)
Release-Ausgabe V 3.1.8 2014 März Ende Februar / Anfang März ist die Auslieferung des neuen Release 3.1.8. des COBET-Systems geplant. Wie bereits beim Vorgänger-Release erfolgt die Auslieferung wieder als Downloadversion. Kunden mit entsprechenden Wartungsverträgen werden per E-Mail informiert und erhalten Installationsunterstützung per Fernwartung.  Anwenderschulungen 2014 März 13 Februar 25 März 19 Im Zusammenhang mit der Verfügbarkeit der neuen Releaseversion 3.1.8. des COBET-Systems sind eine Reihe von Schulungen und Workshops geplant. Der Beginn der Veranstaltungen ist der Workshop für die Region Westdeutschland am 25.02.2014 in Neuwied, gefolgt von zwei Terminen für die Region Ostdeutschland in Zeulenroda am 13.03.2014 und in Bitterfeld am 19.03.2014. Themen sind neben den Neuerungen der aktuellen Version auch spezielle Funktionen und Eigenschaften im COBET, die in der täglichen Arbeit sehr hilfreich sein können.   Neuwied Zeulenroda Bitterfeld 2014
Memmingen
25 Jahre COBET - Branchenlösung Beton & Baustoffe
In diesem Jahr feiert das COBET - Programm sein 25. Jubiläum. Inzwischen in der dritten Software- generation (aktuelles Release ist die Version 3.1.9.) ist COBET von seinen frühen DOS-Anfängen in- zwischen zu einem umfanreichen Programmpaket und einer komplexen Branchenlösung gewachsen. Zu diesem besonderen Anlass gibt es natürlich auch Geschenke ... aber sehen Sie selbst.
1991 - 2016 2021
2016
Releaseausgabe 3.2.1.
Sept. 09
Das neue Release des COBET-Systems ist ab  dem 09.September 2019 für die Installation vorge-  sehen. Zahlreiche Korrekturen und Verbesserun-  gen, sowie umfangreiche neue Funktionen wurden  in dieser Version implementiert. Insbesondere die  Einbindung von Scan-Codes in die Prüfungs- und  Probenverwaltung bietet umfangreiche Möglichkei-  ten.
2018
Anwenderschulungen / Workshops 2018
März 21
Rüdersdorf
Das COBET-System enthält zahlreiche Möglichkei-  ten zur Organisation der Arbeit mit dem Programm.  Mit der  neuen Schulung “Strategien zum Content-  Management” werden die Anwender mit Werkzeu-  gen und Möglichkeiten zur verbesserten Verwen-  dung und optimierten Konfiguration im System ver-  traut gemacht. Neben den geplanten  Inhalten der Agenda  der Schulung sind Möglichkeiten zur Diskussion  weiterer Themen und der Klärung von Fragen im  Rahmen der Schulung berücksichtigt.  Hinweis: Die Präsentationen und Workshop-Unter-  lagen können auf Wunsch zur Verfügung gestellt  werden. Bitte anfragen. 
2019 2020
30 Jahre COBET - Software Beton & Baustoffe 10 Jahre COBET - GmbH
In diesem Jahr feiert das COBET - Programm nun schon sein 30. Jubiläum. Die aktuelle Version hat zwar mit ihrem Umfang, der Funktionalität und den verwendeten Technologien kaum noch Ähnlichkeiten mit der ursprünglichen DOS-Version, das zugrunde- liegende Know-How ist aber auch weiterhin eine solide Grundlage. Um die Weiterentwicklung des COBET-System sicherzustellen wurde 2011 die COBET-GmbH gegründet. Deren 10jähriges Bestehen ist ein weiterer Grund zum Feiern. Zu diesem besonderen Anlass gibt es auch wieder Geschenke ... aber sehen Sie selbst.
1991 - 2021
Anwenderschulungen / Workshops 2020
Unter Coronabedingungen sind die Möglichkeiten für Anwender-  schulungen und Workshops sehr begrenzt. Ersteinweisungen  und Schulungen für Neueinsteiger konnten wir über Online-  Schulungen realisieren. Die bisherigen Schulungen für  fortgeschrittene Anwender, die ja vor allem vom Austausch mit  den Teilnehmern geprägt sind, waren unter diesen Bedingungen  nicht durchzuführen.  
Releaseausgabe 3.2.1.74
Sept. 09
Das neue Release des COBET-Systems ist ab  dem 09.September 2019 für die Installation vorge-  sehen. Zahlreiche Korrekturen und Verbesserun-  gen, sowie umfangreiche neue Funktionen wurden  in dieser Version implementiert. Insbesondere die  Einbindung von Scan-Codes in die Prüfungs- und  Probenverwaltung bietet umfangreiche Möglichkei-  ten.
Anwenderschulungen / Workshops 2021
Da sich an den Grundbedingungen für die Durchführung von  Schulungen wenig geändert hat, bleibt es bei den Möglichkeiten  des Vorjahres. Wir arbeiten derzeit allerdings an neuen Formen  von Schulungen und Workshops, um unseren Anwendern eine  gewohnte Plattform für den Erfahrungsaustausch zu bieten. 
News